Österreich kürzt von allen Industrie-(OECD)-Staaten die EZA-Mitteln am radikalsten

Die eh schon skandalös bescheidene Mitteln für Entwicklungszusammenarbeit werden von Seiten des Finanzministeriums, siehe auch der Standard, noch weiter gekürzt.

Da darf man sich wirklich herzlichst beim christlich-sozialen ÖVP-Finanzminister Josef Pröll und den für EZA zuständigen Außenminister Michael Spindelegger bedanken. Der SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann wird sich vielleicht noch entfernt an das Wort Internationale Solidarität erinnern - ich bin da jedoch skeptisch.

Protestiert!
Liebe Mitmenschen in Österreich - greift zum Telefon, schreibt E-Mails, Leserbriefe, etc. etc. Auf jeden Fall protestiert gegen diese, wie man hier in Managua zu sagen pflegt, Barbaridad.

Es darf doch nicht wahr sein, dass die Republik Österreich, eines der reichsten Länder dieser Welt, sich noch weiter schäbig aus der Verantwortung stiehlt.


(Statistik OECD)

Paul Kat, Managua 14.04.2010

Adressen:
Dr. Michael Spindelegger
BM für europäische und internationale Angelegenheiten, Minoritenplatz 8, 1014 Wien
Telefon: 0501150-3350
E-Mail: michael.spindelegger@bmeia.gv.at

Dipl.-Ing. Josef Pröll
BM für Finanzen
Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien
Telefon: 01/51433-500000,
E-Mail: josef.proell@bmf.gv.at

Werner Faymann
Bundeskanzleramt
Ballhausplatz 2, 1014 Wien
Tel.: +43 1 531 15-0
E-Mail: werner.faymann@bka.gv.at

Kommentare

Beliebte Posts