Ab sofort für Nicasol online spenden!




Auf diesen Button klicken und online spenden!


Nicasols Projekte profitieren zu einem hohen Maß von der vor Ort investierten Arbeit – so wurden einige Bibliotheken ohne einen Cent von Nicasol aufgebaut, unser Team in Nicaragua brachte einzig sein Know-how und seine Zeit ein. Trotzdem, ohne Geld sind die Möglichkeiten begrenzt.

Glücklicherweise konnten wir in den zwei Jahren unseres Bestehens umfangreiche Mittel auftreiben: durch private Spenden und Mitgliedsbeiträge, durch Förderungen des Landes Vorarlberg und durch Direktleistungen anderer NGOs, von CHICA, des nicaraguanischen Staates und der EU.

Nur so konnte das Saatgutbank-Projekt im Norden Nicaraguas in großem Umfang umgesetzt werden. Und weitere Saatgutbanken sollen folgen. Denn dieses Konzept hat sich dadurch, dass es einmal installiert alleine läuft, als äußerst erfolgreich erwiesen.



Um dieses Vorhaben im Süden Nicaraguas, der Region um San Carlos, umzusetzen, brauchen wir wieder die Unterstützung privater Spender. Denn öffentliche Gelder sind alles andere als gewiss. Jeder Cent zählt und kommt direkt den Menschen im Zielgebiet zugute. Durch den Bau der Saatgutsilos an Ort und Stelle, durch die Ausbildung von Jugendlichen zu Splenglerinnen und Spenglern vor Ort und durch die Übergabe der Silos an lokale Genossenschaften.

Damit das Spenden noch leichter wird – und nicht nur ein guter Vorsatz bleibt, der am hinausgeschobenen Besuch bei der Bank scheitert –, kann für Nicasol ab sofort per PayPal gespendet werden. Auf Mausklick spenden, auf Mausklick bedürftigen Menschen in Mittelamerika dirket helfen. Danke!

Kommentare

Beliebte Posts