Mitreißender Sound für einen guten Zweck: Bob Robinson Trio spielt für Nicasol.

Samstag, 8. Februar 2014, 20 Uhr im TiK Dornbirn

Bob Robinson ist ein junger Singer-Songwriter aus Vorarlberg, der in Wien lebt. Da seine Kompositionen in Begleitung von Bass und Schlagzeug noch besser reingehen, gesellen sich zu seiner sonoren Stimme und den wohligen Gitarrenklängen seine Musikerkollegen Tobias Vedovelli (b) und Konstantin Kräutler (d).

Gemeinsam nennen sie sich Bob Robinson Trio und neuerdings, um nicht im falschen Musikgenre schubladisiert zu werden: „Bob Robinson Music“. Bob tischt mit seiner Band einen ebenso gefühlvollen wie mitreißenden warmen Sound für Ohr und Seele auf.

Begeistert haben sie ihr junges Publikum bereits in Wien, Vorarlberg und anderswo. Und auch reifere Semester sollen vom Sound der jungen Truppe angenehm narkotisiert worden sein.

Am 8. Februar bauen sie ihre Verstärker auf der Bühne im Theater im Kopfbau, kurz TiK in der Dornbirner Stadthalle auf. Zweck der Übung: ein Auftritt mit ihrem aktuellen Programm im Rahmen eines Benefizkonzerts. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der handwerklichen Ausbildung von Mädchen und Jungen im Süden Nicaraguas zugute.

Hinter diesem Ausbildungsprojekt in Mittelamerika steht NICASOL, ein aktiver Vorarlberger Verein, der im Entwicklungsland Nicaragua Modellprojekte initiiert und umsetzt. Diese Modelle tragen bei, Lebensgrundlagen zu festigen und auszubauen, z. B. durch Saatgutbanken, Ökoherde, berufliche Ausbildungen und Gründung von Kleinbetrieben.

Unterstützt wird Nicasol dabei von Land Vorarlberg, Gemeinden, Vereinen wie Soroptimist und Lions, Unternehmen und Privatpersonen. Jede Eintrittskarte mehr beim Benefizkonzert mit dem Bob Robinson Trio bedeutet die Chance auf Ausbildung zusätzlicher Jugendlicher im nicaraguanischen Outback.


Benefizkonzert für Nicaragua
Bob Robinson Trio
TiK Stadthalle Dornbirn

Eintritt 12,-- EUR / ermäßigt 6,-- EUR

VORVERKAUF ONLINE

KARTENRESERVIERUNG PER MAIL

EVENT AUF FACEBOOK

WEBSITE BOB ROBINSON MUSIC
Foto v.l.n.r: Tobias Vedovelli: Bass; Bob Robinson: Gesang, Gitarre; Konstantin Kräutler: Schlagzeug

Kommentare

Beliebte Posts