Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung

Auf Beschluss des Vorstandes laden wir zu einer außerordentlichen Generalversammlung, da wichtige Entscheidungen anstehen.

Nicasol – entwicklungspolitischer Verein
Außerordentliche Generalversammlung
Donnerstag, 27. November 2014, 19:30
Coworking Dornbirn, Schulgasse 46 (neben Stadtbibliothek)

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht Kassier
3. Bericht Rechnungsprüfer und Entlastung des Kassiers, somit des Vorstands
4. Statutenänderung ( Verkleinerung des Vorstands auf mindestens zwei Mitglieder )
5. Wahl eines neuen Vorstands und neuer Rechnungsprüfer (falls möglich)
6. Vereinsauflösung gemäß Statuten (falls notwendig , weil Punkt 5 nicht möglich)

Anträge zur Generalversammlung bitte spätestens drei Tage vor dem Termin per E-Mail an verein.nicasol@gmail.com senden.

Wichtig: um stimmberechtigt zu sein, bitte Mitgliedsbeitrag einzahlen (am einfachsten mit dem PayPal-Button in der rechten Spalte dieses Blogs).

Kommentare

  1. Sehr geehrte Mitglieder und Freunde von NICASOL!

    Mit separaten Mail wurde vom zurueckgetretenen Vorstandsmitglied Melissa Engel im Namen der bereits im April und Mai zurückgetretenen NICASOL - Vorstandsmitglieder, die Einladung zur a.o. Generalversammlung ausgesandt.

    Interne sachliche und persönliche Differenzen haben leider die kurze Arbeitszeit von Nicasol geprägt (Dezember 2014 - April 2015).
    Wohl konnte noch ein sehr erfolgreiches Konzert im Februar organisiert werden welch einen Nettoertrag von ca. EURO 1.000,-- hatte.
    Leider konnte Subventionsansuchen und Kooperationsabkommen mit Teilen der Zivilgesellschaft und der Privatwirtschaft, Planungsentscheidungen etc. durch die Selbstlähmung nicht umgesetzt bzw. erledigt werden.
    Wohl wurde noch die von SOROPTIMIST Dornbirn gespendeten EURO 1.400,--
    mit grosser Verspätung im August 2014 nach Nicaragua überwiesen. (Ecofogon - Energiesparherdeprojekt).

    Die jährliche Subventionsanfrage bei der Vbg. Landesregierung konnte jedoch für 2014 noch nicht gestellt werden.

    Gemäss dem Vereinsgesetz hat sich der zurückgetretener Vorstand sich ihre Verantwortung gestellt und die Geschäfte, zwar auf Sparflamme,
    weitergeführt. Hierfür möchte ich besonders Helmut Wiener danken.

    Die Suche nach einen neuen, nunmehrigen geschäftsführenden Vorstand, war nicht einfach von Nicaragua aus. Jedoch haben sich gesellschaftlich und entwicklungspolitische engagierte Menschen aus
    Vorarlberg gefunden, sich als geschäftsführende Vorstandsmitglieder, bzw. der Kontrolle bis zur ordentliche Jahreshauptversammlung (inklusive
    Neuwahlen) zur Verfügung zu stellen.
    Diese Persönlichkeiten werden bei der a.o. Generalversammlung Ihnen vorgestellt.

    Der Punkt 6.) ist somit hinfällig -

    Ein genauer Tätigkeitsbericht von der Nicasolarbeit hier vor Ort in Nicaragua wird Ihnen in den nächsten Tagen übermittelt bzw. veröffentlicht

    Ich bitte den neuen geschäftsführenden Vorstand zu bestätigen und verbleibe

    mit freundlichen Grüssen

    Paul Kat
    Obmann
    Nicasol - Vorarlberg
    Koordinator in Nicaragua

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts